Gimp - richtig anwenden und aktualisieren!

Die großen Computer Zeitschriften berichten von Zeit zu Zeit über die Windows-Variante von Gimp. Sie erwähnen Brushes, Scripte und Plugins. Es folgen ausführliche Berichte darüber, wohin Ihr sie kopieren müsst, damit Ihr sie verwenden könnt. Doch sie kopieren alle Dateien direkt in den "Installationsordner" des Programms. Wer Linux kennt weiß, dass das ein fatales "No-Go" ist.  Gimp - richtig anwenden und aktualisieren, dass will Euch~.~

Geb' mir mehr

Auf ein Neues! Go for 2018!

Weihnachten und Silvester sind endlich vorbei! 2017 war ziemlich durchwachsen. Ich hoffe, dass 2018 ein bisschen besser wird. Ob ich das irgendwie beeinflussen kann, weiß ich nicht. Der letzte Artikel ist schon ziemlich lange her, was mehr oder weniger an meinem ungleichmäßigem Gesundheitszustand liegt. Planen ist schlecht, wenn der Körper spontan anfängt zu streiken. Trotz Allem war ich nicht untätig. Auf Deviantart war und bin ich~.~

Geb' mir mehr

Mass Effect Explorer - Texturen und Mods II

In Mass Effect Explorer - Texturen und Mods habe ich Euch gezeigt, wie ihr Texturen für Mass Effect 3 mit dem TPF-Tool installieren könnt. All das könnt ihr, wenn die Anfangskonfiguration des ME3 Explorers gut verlaufen ist. Was aber, wenn nicht? Was ist, wenn kein Tree erstellt wurde? Dieses Tutorial wird Euch die Fragen beantworten!

Geb' mir mehr

Mass Effect Explorer - Texturen und Mods I

Es gibt viele schöne Texturen-Mods für die Mass Effect Reihe - besonders für den dritten Teil. Manche Mod-Entwickler fügen sie als DLC-Variante dem Spiel hinzu, andere bestehen auf die Verwendung von Texmod und wieder andere erklären die Installation über den Mass Effect Explorer. Ihr fühlt Euch gestresst, wenn ihr die ganzen Namen hört? Hervorragend! Dann wird Euch dieses Tutorial sicherlich dabei helfen, Euer Wissen zu~.~

Geb' mir mehr

Mass Effect Explorer - Neu und leichter

In der Vergangenheit habe ich ein Tutorial über eine ältere Version des Mass Effect Explorer berichtet. Mittlerweile ist Version 3.0 erschienen und ein neues Tutorial war längst überfällig, denn der Mass Effect Explorer 3.0 ist schon recht "alt". Aktualisierung des Tutorials am 01. Mai 2017 - Korrektur der Pfade zu den Screenshots, Textverbesserungen Inhalte1 Was ist neu an der Version 3.0 und brauch ich den~.~

Geb' mir mehr